Ihre Vorteile Entdecken Sie die Pluspunkte des xetto® und seine unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten.

45 Sek. fürs Einladen

Zeitersparnis & Produktivitätssteigerung

Mit dem xetto® können Sie Lasten bequem und schnell ein- und ausladen. Zuerst lädt der xetto® die Ladung und dann sich selbst ins Fahrzeug ein. Zeitraubendes manuelles Um- und Einladen entfällt komplett.

1 Person reicht zum Be- &
Entladen

Flexibilität

Mit dem xetto® kann eine Person alleine bis zu 250 kg bewegen, anheben sowie ein- und ausladen. Eine zweite Person, die bislang nur zum Entladen gebraucht wurde, wird mit dem xetto® nicht mehr benötigt und kann nun andere Arbeiten übernehmen.

100 % Sicherheit

Sicherheit

Mit dem xetto® lassen sich auch hochwertige und sensible Waren und Güter sicher und unfallfrei befördern und anheben. Der hydraulische Hebemechanismus ermöglicht ein neigungsfreies Verladen und eine optimale Höhenanpassung.

70 % leiden unter
Rücken­schmerzen

Gesundheit

Laut einer Umfrage der Betriebskrankenkassen aus dem Jahr 2016 haben knapp 70 Prozent der Deutschen gelegentlich oder öfter Rückenschmerzen. Die Ursachen dafür sind in den meisten Fällen berufsbedingt, etwa durch schwere körperliche Arbeit. Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Ursachen für Fehlzeiten. Mit einem xetto® fördern Sie die Gesundheit und Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter, weil ungesundes manuelles Anheben von schweren Lasten deutlich reduziert wird.

Cookie-Hinweis

Um Ihnen eine möglichst optimale Webseite anzubieten und Ihren Besuch zu verbessern, setzt xetto Cookies ein. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Zustimmen".

Advantages for youDiscover the benefits of xetto® and its unlimited applications.

45 seconds for loading

Time savings & increased productivity

The xetto® allows you to conveniently and quickly load and unload cargo. First, xetto® loads the cargo into the vehicle, and then itself, eliminating time-consuming manual reloading and loading.

Only one person is needed for loading
& unloading

Flexibility

With xetto®, a single person can move, lift, load and unload up to 250 kg of cargo. A second person who was previously needed for unloading is no longer necessary when using xetto® and can assume other tasks.

Absolute safety

Safety

With xetto®, it is possible to transport and lift even high-value and sensitive goods and products safely and without accidents. The hydraulic lifting mechanism allows inclination-free loading and optimal height adjustment.

70% suffer from
back pain

Health

According to a 2016 survey of company health insurance funds, almost 70 percent of Germans suffer from back pain at some point. In most instances, the root causes are job-related, such as heavy physical labor. Back pain is one of the most frequent reasons for absenteeism. With a xetto®, you promote your employees' health and capacity to work since unhealthy manual lifting of heavy loads is significantly reduced.

Additional questions?

Simply give us a call: +49 8861 210 30 30
Or use our contact form

Contact form