Pressemitteilung xetto® gewinnt iF Design Award in Gold

10.03.2017

Beim internationalen Industrie Forum Design Award 2017, kurz iF Design Award, gewinnt das mobile Transport- und Beladesystem xetto® den Preis in Gold. Eingereicht wurden 5.575 Beiträge aus den fünf Disziplinen Product, Communication, Packaging, Interior Architecture und Professional Concept. Die besten 75 Designs und Designkonzepte erhielten jeweils den Preis in Gold

Das Fazit der aus 58 internationalen Juroren bestehenden Jury zu xetto® lautet:

„Dieses einfache Transportsystem für kleine und mittlere Unternehmen revolutioniert den Transport und das Verladen von Lasten. Das Design beantwortet eine Vielzahl komplexer Fragestellungen mit einem einfachen Ansatz. Das komplette xetto® Branding ist in diesem Produkt stimmig vereint: ein perfektes Zusammenspiel aus klarem Produktmanagement, Marketing und Design.“

„Wir sind stolz, dass xetto® nicht nur technisch, sondern auch im Design Standards setzt“, sagt Klemens Wressnig, Leiter Geschäftsfeld Beladekomfort bei HOERBIGER. „Neben den vielen praktischen Vorteilen und seiner Einzigartigkeit in der Anwendung punktet der xetto® auch mit einer herausragenden Optik und ausgezeichnetem Design.“