Datenschutz

1. Schutz Ihrer Privatsphäre

xetto.de freut sich über Ihren Besuch unserer Internetseiten und über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten sowie die Sicherheit aller Geschäftsdaten ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir in unserem Geschäftsprozess berücksichtigen. Wir verarbeiten persönliche Daten, die bei Ihrem Besuch unserer Internetseiten erhoben werden, vertraulich und nur gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Datenschutz und Informationssicherheit sind Bestandteil unserer Unternehmenspolitik.

2. Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, speichern wir den Namen Ihres Internet Service Providers, die Website, von der aus Sie uns besuchen, die Internetseiten, die Sie bei uns besuchen, sowie das Datum und die Dauer des Besuches.

Weitere persönliche Daten (wie z. B. Namen, Anschriften, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen) werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus – z. B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage, einer Bestellung oder zur Durchführung eines Vertrages – angeben, bzw. die entsprechenden Rechtsvorschriften über den Schutz der Daten dies erlauben.

3. Verwendung von Cookies

xetto.de verwendet Cookies und aktive Komponenten (z. B. Javascript), um Präferenzen der Besucher verfolgen und die Internetseiten optimal gestalten zu können.

Cookies sind Informationen, die auf Ihrem Computer abgelegt werden und bei Ihrem nächsten Besuch auf unseren Internetseiten automatisch wiedererkannt werden.

Über Ihre Browser-Einstellungen können Sie die Annahme von Cookies auch ablehnen bzw. löschen. Bitte beachten Sie, dass dann einige Funktionen der xetto.de Internetseiten eventuell nicht mehr ausführbar sind.

4. Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

xetto.de nutzt Ihre persönlichen Daten zu Zwecken der technischen Administration der Internetseiten, zur Kundenverwaltung, für Produktumfragen und für das Marketing jeweils nur im dafür erforderlichen Umfang. Ohne Ihre Einwilligung geben wir Ihre Daten nicht an Dritte außerhalb von xetto.de weiter.

5. Wahlmöglichkeit

Wir möchten Ihre Daten auch dazu nutzen, Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen informieren zu können und Sie gegebenenfalls hierüber zu befragen. Selbstverständlich ist die Teilnahme an solchen Aktionen freiwillig. Falls Sie hiermit nicht einverstanden sein sollten, können Sie dies unserem Datenschutzbeauftragten jederzeit mitteilen, damit wir die Daten entsprechend sperren können. Weitergehende Informationen finden Sie auf den entsprechenden Internetseiten.

6. Sicherheit

xetto.de trifft technische und organisatorische Sicherungsvorkehrungen, um Ihre durch uns verwalteten, persönlichen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Löschung, Veränderung, Manipulation, Zerstörung, Verlust, unberechtigten Zugriff oder gegen unberechtigte Offenlegung zu schützen. Wir bemühen uns, unsere Sicherheitsmaßnahmen entsprechend der technologischen Entwicklung laufend zu verbessern.

7. Kontakt

Für Fragen, Anregungen und Beschwerden bezüglich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

E-Mail: datenschutz@xetto.de

Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen.

Wir werden unsere Datenschutzgrundsätze laufend den neuen Entwicklungen anpassen. Änderungen werden wir auf dieser Seite rechtzeitig bekannt geben, wobei die jeweils aktuelle Version zum Zeitpunkt Ihres Besuchs auf unseren Internetseiten gilt

8. Verwendung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: tools.google.com/dlpage/gaoptout

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren 

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Data protection

1. Protection of your privacy

xetto.de is pleased that you are visiting our website and are interested in our company and products.

Protecting your privacy in processing personal data as well as the security of all business data is of great concern to us and something we consider in our business process. Any personal data that may be gathered while you visit our website will be handled with confidentiality and strictly in accordance with legal provisions.

Data protection and information security are an integral part of our corporate policy.

2. Gathering and processing personal data

When you visit our website, we store the name of your Internet service provider, the website from which you accessed us, the web pages you visited within our site as well as the date and duration of the visit.

Any additional personal data (such as names, addresses, phone numbers or e-mail addresses) is stored only if such information was provided voluntarily by you – for example as part of a registration, a survey, an order or in execution of a contract - or if the corresponding legal provisions concerning data protection allow this.

3. Use of cookies

xetto.de uses cookies and active components (e.g. Javacript) to track visitors’ preferences and to be able to optimize the website.

Cookies are pieces of information stored on your computer, which are automatically recognized during your next visit to our website.

You also have the option to reject acceptance of cookies, or delete them, using your browser settings. Please note that some of the functions on the xetto.de website may then not be possible to execute.

4. Use and dissemination of personal data and limitation of purpose

xetto.de uses your personal data for the purpose of the technical administration of the website, for customer management, for product surveys and for marketing only in the respective scope required. We will not disseminate your data to any third parties outside of xetto.de without your consent.

5. Option

We would also like to use your data to inform you about our products and services and optionally conduct surveys. Participation in such promotional campaigns is strictly voluntary. If you should not consent, you may notify our data protection officer at any time so that we can block the data accordingly. Additional information is available on the relevant web pages.

6. Safety

xetto.de takes technical and organizational security precautions to protect the personal data we administer against inadvertent or unlawful deletion, modification, manipulation, destruction, loss, unauthorized access or unauthorized disclosure. We strive to continually improve our security measures in keeping with technological developments.

7. Contact

Please feel free to contact our data protection officer if you have any questions, suggestions or complaints regarding the processing of your personal data.

E-mail: datenschutz@xetto.de

In the event that the information we have stored is incorrect despite our efforts to maintain correct data, we will be glad to correct it at your request.

We continually adapt our privacy principles to the latest developments. Any changes will be announced on this website in a timely manner; the current version at the time of your visit shall be deemed to apply.

8. Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses what are known as "cookies," or text files, which are stored on your computer and which make it possible to analyze your use of the website. Information generated by cookies about your use of this website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

In the event IP anonymization is activated on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other signatory states of the Treaty on the European Economic Area. Only in rare instances will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. At the request of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity, and providing other services to website operators related to website activity and Internet usage.

Google will not associate the IP address transmitted under Google Analytics by your browser with other data held by Google. You may prevent the storage of cookies by selecting the appropriate settings on your browser software; however, we must advise that, in this case, you may not be able to use all the functions of this website to the full extent. You may additionally prevent Google from recording the data generated by the cookie and pertaining to your use of the website (including your IP address), or processing this data by Google, by downloading and installing the browser plug-in available through the following link: tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Visit www.google.com/analytics/terms/us.html or www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html for additional information on usage conditions and data protection.

Additional questions?

Simply give us a call: +49 8861 210 30 30
Or use our contact form

Contact form