Willnecker GmbH Jemanden beim Montageeinsatz vor Ort um Hilfe bitten? Das ist nicht mehr notwendig, denn mit dem xetto® kann ich es alleine, sagt Andreas Willnecker. Der Maschinenbauer aus Germaringen sieht in xetto® eine lohnende Investition durch den großen Zeitgewinn im Montagealltag.

Früher ist Andreas Willnecker immer wieder zwischen Transporter und Baustelle hin- und hergelaufen. Immer wieder, für jedes schwere Teil einzeln. Wenn er etwas gar nicht tragen konnte, hat er sich nach Hilfe umgeschaut. Oft lautete dann die Antwort: Keine Zeit oder Geht gerade nicht. Dann musste er warten. Zurück das gleiche Spiel. Bis er wieder alles im Auto hatte, war der Tag im Grunde genommen herum und er ziemlich geschafft.

Das ist jetzt alles anders. Er packt Ersatzteile und Werkzeug direkt in seiner Werkstatt auf den xetto®. Dann wird das komplette Montageset mit dem xetto® ganz einfach und bequem in den Kleintransporter geladen. Am Einsatzort fährt er mit dem xetto® direkt an die Montagestelle, hat auf einmal alles dabei – effizienter geht es nicht und das ganz ohne fremde Hilfe.

xetto® spart Zeit und Geld

Praktisch findet Willnecker auch, dass die Ladekantenhöhe des xetto® von bis zu 80 Zentimetern im Montagealltag in etwa der üblichen Arbeitshöhe entspricht. So kann er zum Beispiel eine Pumpe vom xetto® direkt auf das Grundgestell montieren – einfach nur herüberschieben. Das passende Werkzeug liegt ebenso in Arbeitshöhe daneben. Auf jeden Fall ist der xetto® die Investition wert, denn er sorgt für einen messbaren Zeitgewinn. Allein beim Be- und Entladen vor Ort spart Willnecker bis zu 30 Minuten Zeit. Das summiert sich schnell, sagt er. Manchmal ist sogar ein ganzer Auftrag mehr zu schaffen. Zumal er nun alleine zum Montageeinsatz fahren kann, während der Kollege in derselben Zeit einen anderen Auftrag übernimmt.

Die Willnecker GmbH ist ein kleiner Betrieb, der sich auf Reparaturen, den Um- und Neubau im Maschinenbau spezialisiert hat. Kunden sind größere Industriebetriebe, aber ebenso kleinere Handwerksbetriebe, die Willnecker mit Zylinderreparaturen oder Hydraulikservice unterstützt. Im Rahmen des xetto® Testeinsatzes hat Andreas Willnecker viele Anwendungsmöglichkeiten ausprobiert. Er findet es erstaunlich, wobei der xetto® überall nützlich sein kann und ist der Meinung, dass weiterer Nutzen bei der individuellen Anwendung im Arbeitsalltag entsteht.

Cookie-Hinweis

Um Ihnen eine möglichst optimale Webseite anzubieten und Ihren Besuch zu verbessern, setzt xetto Cookies ein. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Zustimmen".

Willnecker GmbH Asking someone for help at the job site – "That's no longer necessary because with xetto®, I can do it alone", says Andreas Willnecker. The machine manufacturer from Germaringen, Germany, considers xetto® to be a worthwhile investment given the tremendous time savings it offers in everyday installation situations.

In the past, Andreas Willnecker would constantly run back and forth between his work vehicle and the job site. Separate trips for every heavy piece. If he wasn't able to carry something, he would look for help. His requests were often met with comments like "No time" or "I can't do it right now." So he had to wait. It was the same routine taking things back to the vehicle. By the time he had everything back in the vehicle at the end of the day, he was pretty exhausted.

Everything is different now. He packs replacement parts and tools onto xetto® right in his workshop. Then, he loads the entire installation kit easily and conveniently into the light truck using xetto®. At his destination, he uses xetto® to get directly to the installation site, carrying everything with him along the way – that's about as efficient as it gets, and everything without assistance.

The xetto® saves time and money

Willnecker also finds it practical that the sill height of xetto® of up to 80 centimeters approximately corresponds to the customary working height in everyday installation situations. This allows him, for example, to install a pump from xetto® directly on the base frame—simply pushing it over, and with the proper tool located right next to it at working height. The xetto® has definitely been a worthwhile investment given the noticeable time savings it offers. During loading and unloading on-site alone, Willnecker saves as much as 30 minutes. "This adds up quickly," he says. Often he even has enough time to fit in an entire additional job. Additionally, he now has the option of driving to his destination alone, while his colleague completes another assignment during this time.

Willnecker GmbH is a small business specialized in repairing, modifying and building new mechanical engineering equipment. Its customers include larger industrial firms, but also smaller trades businesses, which Willnecker supports with cylinder repairs and hydraulic services. During the xetto® trial, Andreas Willnecker tested a wide range of application possibilities. He is amazed by all the uses where xetto® can be helpful and is of the opinion that additional benefits will become apparent with use in the everyday work setting.

Cookie Information

xetto uses cookies to provide you with the best possible website and to improve your experience. If you want to use this service, click "I agree".