Prante Drucklufttechnik GmbH Schwere Geräte heben? Das war gestern. Mit dem xetto® kann sich der Druckluftanlagen-Spezialist körperlich entlasten und ist zudem deutlich effizienter unterwegs. So bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche: die Montage und Reparatur.

Druckluftanlagen, Kompressoren und Hochdruckreiniger – täglich muss Andreas Prinzing zum Teil sehr schwere Geräte in seinen Kleintransporter ein- und wieder ausladen. Das ist oft mühselig und geht auf den Rücken. Mit dem xetto® hat der Feinwerkmechaniker eine verlässliche Hilfe an seiner Seite, denn das Ein-Mann-Transport- und Beladesystem kann Lasten von bis zu 250 Kilogramm verladen. Auch beim Kunden vor Ort wird das Arbeiten künftig effizienter, denn der xetto® ist so kompakt konstruiert, dass er mühelos im Laderaum des Transporters Platz findet und sich gleich selbst mitverstaut: Früher musste er immer erst recherchieren, ob es einen Gabelstapler vor Ort gibt. Jetzt ist er nicht mehr darauf angewiesen, denn den xetto® hat er ja überall im Gepäck.

Mehr Effizienz dank xetto®

Bevor sich Prinzing auf den Weg zum Kunden macht, lädt der 33-Jährige alles, was er für die Montage oder Reparatur benötigt, in einem Arbeitsgang auf die Ladefläche und befördert das komfortable Beladesystem gleich mit in sein Fahrzeug. Der xetto® stellt für ihn eine deutliche körperliche Entlastung dar, berichtet der Feinwerkmechaniker von seinen Erfahrungen mit der innovativen Lösung von HOERBIGER. Er muss vor Ort nur noch einmal laufen, vorher waren mehrere Gänge nötig.

Gemeinsam mit seiner Mutter Edith Prante ist der Feinwerkmechaniker Inhaber der kleinen Firma Prante Drucklufttechnik im bayerischen Schongau.

Für diese vertreibt, installiert und wartet er Druckluftanlagen, Kompressoren und Hochdruckreiniger – vorrangig zwischen Augsburg und Garmisch-Partenkirchen. Die Liste der Kunden, die Prante Drucklufttechnik seit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 betreut, ist lang.Sie fängt an bei Brauereien, enthält Kieswerke, Lackierbetriebe, Schreinereien, Fertigungsbetriebe, Handwerksbetriebe, Zerspanungsbetriebe und hört schließlich beim Zahnarzt auf. Egal, mit welcher Branche er es auch zu tun hat, der zuverlässige Helfer passt sich den Bedingungen vor Ort an: „Der xetto® ist ein Produkt, das mich überzeugt hat.“

Cookie-Hinweis

Um Ihnen eine möglichst optimale Webseite anzubieten und Ihren Besuch zu verbessern, setzt xetto Cookies ein. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Zustimmen".

Prante Drucklufttechnik GmbH Lifting heavy equipment? That's a thing of the past. The xetto® provides the compressed air systems specialist with physical relief and considerably more efficiency, leaving more time for what matters: the installation and repair work.

 

Compressed air systems, compressors, and pressure washers—some of the equipment Andreas Prinzing has to load and unload from his light truck is very heavy. The work is often arduous and a strain on his back. With xetto®, the precision machinist has reliable help by his side. After all, the one-man transport and loading system is able to load cargo weighing as much as 250 kilograms. His work at the customer's site will be more efficient in the future since xetto® has such a compact design that it fits effortlessly in the cargo bay of the work van and even stows itself.  Previously, he always had to inquire whether a forklift truck was available on-site. Now, he no longer depends on forklifts since he carries xetto® with him everywhere he goes. 

Greater efficiency thanks to xetto®

Before Prinzing heads for the customer, the 33-year old places everything he needs for the installation or repair job onto the load area in one operation. At the same time, he loads the convenient system into this vehicle. The precision machinist's experiences with HOERBIGER's innovative solution have been great since xetto® means considerably less physical strain. Once on-site, what used to take him several trips can now be done in just one.

The precision machinist owns the small firm Prante Drucklufttechnik, located in Schongau, Bavaria, Germany, jointly with his mother Edith Prante.

 

Cookie Information

xetto uses cookies to provide you with the best possible website and to improve your experience. If you want to use this service, click "I agree".